So schaut's aus! Jawoll!
 



So schaut's aus! Jawoll!
  Startseite
    Unnützes Wissen
    die kleine Kleine
    die kleine Große
    Mama-Zeit
    Tschakkaaaa
    Kategorielos
    DEG
    WM
    Un-Sinn
    Freude
    Ärgerlich
    Drüber nachdenken
    ich glotz TV
  Archiv
  Abonnieren
 


 
Links
   DEG
   Frau... äh... Mutti
   Kim
   Tina
   LieblingsBerliner
   Jenny
   Sandy
   Kerstin
   Ela
   Femme Fatale
   Lilienfrau
   Jac
   Silke
   Helga
   WohnenInBerlin

http://myblog.de/insoho

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Drüber nachdenken

6.7.09 12:22


Die Zeit rennt....

...und ich sehe sie grad noch so an mir vorbeisausen.
Ist das nicht wahnsinn, wie schnell die Stunden, Tage und Wochen vorbeigehen?
Ich habe das Gefühl, dass ich zu nichts komme und habe mir fest vorgenommen im Dezember einen Gang runter zu schalten. Nicht dass ich besonders im Stress wäre... zumindest nicht im negativen Sinn....
Aber irgendwie ist doch jeden Tag Etwas und wenn ich mir etwas vornehmen möchte, dann muss ich in meinen Kalender schauen und der ist voll, voll, voll!
Und ich nehme mir fest vor, die Adventszeit etwas besinnlich zu verbringen. Weniger Computer, weniger Stress und lieber Plätzchen backen, basteln, aufs Sofa kuscheln und die DVD gucken, die der Nikolaus bringen wird und einfach mal NICHTS vorhaben... Ich hoffe, das wird gelingen.
Was ich auf jeden Fall auch möchte: Liebe Freunde sehen, die in letzter Zeit viiiiiel zu kurz kamen und die ich sehr vermisse! Gemeinsam Kaffee trinken, Plätzchen essen und ganz wichtig auf den Adventsmarkt!
27.11.08 11:35


Allerheiligen

Ich liebe ja Allerheiligen... wenn man nachmittags auf den Friedhof geht, die Lichter anschaut, die Gräber ansieht.... Ich finde, das ist immer eine besonder schöne Atmosphäre.
Ich hab das schon als Kind geliebt!

Und seit einigen Jahren ist es jedes Jahr das Selbe: Wir treffen uns mit der Family und gehen nachher essen. Doch auch dieser Kreis ist in den vergangenen Jahren um zwei wunderbare Personen ärmer geworden...

Jedes Jahr müssen wir an mehr Gräbern stehen bleiben und Kerzen aufstellen... Dieses Jahr gab es zwei selbstgebastelte Teelichter, die in schönem Orange strahlten und dem Regen trotzten...

Das Leben geht doch irgendwie immer weiter und man hofft einfach nur, dass im nächsten Jahr nicht noch ein Schicksalsschlag auf den Bekanntenkreis oder gar die Familie treffen wird und wir eine weiter Kerze anzünden müssen....
1.11.08 20:34


Schwere Entscheidung...

...aber ich denke, wir haben uns entschieden auf welche Schule die kleine Große gehen soll.

Wir liegen genau mittig zwischen zwei guten Schulen und wählen nun die kleinere. Zwei Klassen pro Jahrgang, einen höchstwahrscheinlich sicheren Betreuungsplatz bis 13h und einfach ein nettes Flair.
Wir waren heute da und haben uns mal umgeschaut und direkt die Lehrerin kennengelernt, die die Betreuerin bis 13h ist. Also ich würde sie nicht heiraten wollen, aber ich denke nur von den 10 Minuten und der einen Person sollten wir die Entscheidung nicht abhängig machen... Ich hab viel Gutes gehört und mir hat das Gebäude und das Aussengelände gefallen.
Die andere Schule ist sehr viel größer. Dadurch werden die Betreuungsplätze verlost und wie ich gehört habe, kommen auf 25 Plätze ca 75 Kinder. Da ist die Wahrscheinlichkeit ja eher gering.... Und da ich wieder arbeiten muss nächstes Jahr ist das ein wichtiger Punkt!
Allerdings bekommt sie einen Melancholiepunkt, denn das ist meine Grundschule! *g*
Aber auch das sollte kein Kriterium sein, denn das ist ja schon ne Weile her! ;o)
Pluspunkte für die große Schule: Eigene Aula und Turnhalle.

Aber dennoch werden wir aller Voraussicht nach am Dienstag zur "kleinen Schule" stiefeln und die kleine Große anmelden.... *seufz*
17.10.08 20:17


Plan N

....wie NÄHEN.... ich möchte ja immer schon gern Nähen können. Kindersachen selber nähen, weil die einfach am Schönsten sind! Schicke Kissen, Sachen verzieren, Taschen... was weiß ich...

Und nu frag ich mich: Warum soll ich nicht auch mal wieder was lernen? Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass ich nix kann! *g*

Ich glaube, ich such mir eine Nähmaschine und mach nen Kurs. Oder bring es mir selber bei!
Ein Plan fürs nächste Lebensjahr!
10.9.08 23:15


IKEA

Ich war heute bei den Schweden... Und bin mit nur zwei Bilderrahmen und einem kleinen Spiegel für die kleine Große nach Hause gekommen! Das gabs so gut wie noch nie! ;o)

Und dann das wirklich Dämliche: Ich habe doch glatt zwei Dinge vergessen!

Tja, muss ich wohl nochmal hin! *gg*

Und grad im Fernsehen die weltbeste IKEA-Werbung gesehen. Für ein Leksvik-Kinderbett! Göttlich!
1.9.08 19:49


Sentimentalität

Hach.... Die letzten Tage bin ich so sentimental!

Die Kleine meiner Freundin ist jetzt die süßeste Maus in der Mäusegruppe, meine kleine Kleine wird so schnell größer (ich möchte noch ein süßes kleines Baby... so ein richtig kleines) und die kleine Große ist schon so groß und selbständig und als sie da heute so alleine in den Kindergarten gestiefelt ist und ich im Auto warten konnte... hach, die Zeit manchmal anhalten, das wäre was!

Noch dazu werden heute so viele von ihren Freundinnen eingeschult und wenn ich nur dran denke, wie stolz die ganzen Mädels und Jungs und die Mamas und Papas da heute in den Grundschulen stehen werden und einen neuen, aufregenden Lebensabschnitt beginnen... *taschentuchrauskram*

Und nächstes Jahr stehen wir dort....
12.8.08 10:30


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung